user_mobilelogo

Das ProjektMagazin berichtete im Dezember 2014 erstmalig über die neue Version 6 von Planisware. Wir als PRAGMA Management Solutions sind seit Jahren enger Partner von Planisware und natürlich auch mit der neuen Version 6 schon eng vertraut.

Das Projektmagazin kam zu folgendem Fazit:

"Planisware Version 6 bietet einen bemerkenswert umfassenden Funktionsumfang für das Portfoliomanagement. Zudem werden sowohl das Management der einzelnen Projekte, die Ressourcenplanung der Fachabteilung und die Koordination des Projektteams mit Projektpinnwand, Besprechungsprotokollen und Liefergegenständen unterstützt. Mit dieser großen funktionalen Spannweite hat die Software das Potential, ein einheitliches Bild der Projektelandschaft zu liefern und die strategische Planung mit dem operativen Projektgeschäft zu verbinden.

Ein halbes Jahrzehnt Kundentag der Planisware Deutschland GmbH in München

Mehr als 50 Teilnehmer aus 15 Kundenunternehmen und 7 Partnerorganisationen machen den Planisware-Kundentag 2014 zum Milestone-Event.

Auch 2014 waren wir als PRAGMA Management Solutions wieder unter den Teilnehmern und konten viele interessante Gespräche mit Kunden und Partnern führen.

Der Kundentag der Planisware Deutschland GmbH in München hat sich in diesem Jahr im Vergleich zu den Anfängen vor fünf Jahren mehr als verdoppelt. Für die meisten Planisware-Kunden im deutschsprachigen Raum gehört der Münchener Kundentag inzwischen zu einer festen Institution.

Die Veranstaltung, die jedes Jahr am Firmensitz der Planisware Deutschland GmbH im Stadtzentrum stattfindet, wird aus Kundensicht inzwischen als besondere Gelegenheit gesehen, das eigene Netzwerk zu pflegen und Kontakte zu neuen Kunden aufzubauen. Nicht umsonst sind in der Vorbereitung des Kundentags vor allem das bei schönem Wetter auf der Planisware-Dachterrasse stattfindende, vorabendliche Networking-Dinner, sowie die ausgeprägten Kaffeepausen während der Tagesveranstaltung die zentralen Planungsbausteine, um die sich die anderen Inhalte herum gruppieren.

München, 7. Mai 2014 - Mit dem neuen Release Planisware V6 wurde die Vorgängerlösung für Projektportfolio-Management von Grund auf erneuert. Die Software präsentiert sich nun in einer neuen grafischen Benutzeroberfläche. Sie wurde um viele Funktionalitäten erweitert und zeichnet sich durch noch höhere Skalierbarkeit und Performance aus.

Die Version 6 unterstützt noch besser als das Vorgänger-Release P5 den Innovationsprozess hinsichtlich des Time-to-Market durch kürzere Projektlaufzeiten.

Zu den Neuentwicklungen zählen insbesondere Folgende:

    • Neue grafische Benutzeroberfläche: Die völlig neu gestaltete Benutzeroberfläche zeichnet sich durch ein minimalistisch gehaltenes, klar strukturiertes Design aus, das für mehr Übersichtlichkeit sorgt und den Blick des Benutzers auf das Wesentliche lenkt. Das Design wurde für den Gebrauch von Touchscreen-Geräten optimiert, so dass den Planisware-Endanwendern neue Benutzungsmöglichkeiten auf tragbaren Geräten zur Verfügung stehen.